Archive for Dezember 2011

Der Rap-Contest

Bis zum 2. Dezember 2011 konntet ihr euch mit eurem Rap beim großen Rap-Contest bewerben, den die Streetacademy in Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer veranstaltet hat.

Man konnte sich mit einer fertigen Aufnahme bewerben. Wer nur einen Text hatte oder gerade an einem schrieb, konnte sich Unterstützung in den Workshops holen. Dort bekam man Beats und Tipps von vielen bekannten Rappern.

Die Themenstellung für den Rap-Contest: Schreib in deinen Lyriks über Situationen, wo du dich nicht zur Schnecke hast machen lassen. In der Arbeit, in der Schule, wo auch immer.

Zum Contest

Ein Wochenende im Studio

Hart, aber herzlich & intensiv und lehrreich: Am 10. und 11.12. waren wir mit den Teilnehmern der Rap-Workshops in den Primitive Studios. Dort haben wir mit dem Produzenten Uwe Felchle intensiv gearbeitet und nehmen jede Menge Input und Anregungen mit. Fettes Dankeschön an euch alle, die ihr so großartig mitgewirkt habt!
BIG UP & wir sehen uns am Donnerstag um 20 Uhr zur NIGHT OF HIPHOP!!!

Vom Workshop ins Studio

Das wars. Die Tür zum Proberaum schließt sich. Jetzt wird es ernst. Als Nächstes sehen wir uns im Studio zum RECORDEN!